Petra Pettmann M.A. / Pressebüro PP-Kommunikation

JOURNALISTIN DJV, Spezialgebiet: Profigastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsverpflegung, Food & Beverage, Places to be, MICE- & Retail-Branche

vom Leben auf dem Land

Bleckede Marschdeich 1_pet
Foto Petra Pettmann / Schafe am Elbdeich auf der Eckermann-Wiese in Bleckede

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden. Darum kenne ich auch die andere Seite der Lebensmittelproduktion. Mir ist es ein Anliegen die Produzenten von Lebensmitteln und ihre Arbeitsweise vorzustellen. Konventionelle als auch Bio-Betriebe haben ihre Daseinsberechtigung, denn die Menschheit will ernährt werden. Nur durch ein Miteinander können zukünftig bessere Wege eingeschlagen werden, die uns das Überleben auf dem blauen Planeten dann hoffentlich auch sichern. Der momentane Weg ist eine Sackgasse mit Endstation.

IMG_4303_Hochlandrinder Kleintettau_pet_300dpi
Foto Petra Pettmann / Hochlandrinder in Kleintettau / Frankenwald

 

Doch es gibt viele engagierte Menschen, die mit innovativen Projekten neue Wege gehen. Diese medial zu begleiten und ihre Visionen der Öffentlichkeit vorzustellen, ist meine Berufung.

 

 

 

Hutewaldhof_006_pet
Foto Petra Pettmann / Hutewaldhof Riskau / Wendland / Niedersachsen

 

 

 

Advertisements