Pressebüro Petra Pettmann

JOURNALISTIN DJV, fundierter Wirtschaftsjournalismus für die Profigastronomie, Food-, Tourismus-, MICE- & Retail-Branche mit besonderem Focus auf Nachhaltigkeit, Ursprünglichkeit und Ethik

Petra Pettmann M.A.

 
Journalistin DJV 

 

TEXT – BILD – FILM – PODCAST – MODERATION sind meine Spezialgebiete

Als Journalistin für die professionelle Gastronomie, Catering, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung mit den Bereichen Business, Education, Klinik & Heim, interessiere ich mich für alles, was mit GenussKultur und gesunder Ernährung zu tun hat. Seit Januar 2000 schreibe ich als Wirtschaftsfachjournalistin für den Außer-Haus-Markt im B2B-Bereich.

Weitere Themen sind: Retail, Tourismus, Eventmanagement, MICE, Places to be, IT-Sicherheit, New Work, Wein, und natürlich alles, was mit Essen & Trinken und EssKultur zu tun hat.

Ach ja, an meinem Beruf als Freie Journalistin liebe ich es im Home-Office zu arbeiten – mit meinen Katzen, meinem herrlichen Heilpflanzen- & Kräuter-Garten und meinem Mann, der mir immer den Rücken frei hält und mich als Kameramann auf meinen Reportage-Reisen begleitet. So macht Journalismus Spaß!