Petra Pettmann M.A. / Pressebüro PP-Kommunikation

JOURNALISTIN DJV, fundierter Wirtschaftsfachjournalismus für die Gemeinschaftsgastronomie, Gastronomie, Hotellerie, Tourismus-, MICE- & Retail-Branche

Video

Bewegte Bilder bewegen Informationen noch besser

PP-Kommunikation erstellt Ihren Film.

Inhaltlich wertvoll und sachlich fundiert.

Bereits seit dem Jahr 2007 habe ich gemeinsam mit Partnern aus Film, Funk & Fernsehen Dokumentationsfilme, Werbefilme und Kurz-Trailer für unsere Branche erstellt.

Angefangen hat meine Leidenschaft fürs Filmen bereits in den späten 70er und 80er Jahren. Mit Super-8-Kameras habe ich Kurzfilme gedreht, den Film-Vorführungsschein gemacht. Filme gezeigt. Gelernt wie man Filme schneidet und repariert. Mitte der 80er habe ich mit einem Filmteam Drehbücher geschrieben und selbst vor der Kamera gestanden. In den 90er Jahren folgten dann eher Live-Auftritte im Fernsehen, oder ich organisierte Sendungen für meine Kunden und mit meinen Geschäftspartnern.

Weiterbildung ist wichtig. Gerade im Qualitätsjournalismus!

2007 habe ich dann in Kooperation mit Videojournalisten – z.B. vom Hessischen Rundfunk – Filme über unsere Branche geplant, gemeinsam gedreht, als Sprecherin vertont und zur Verfügung gestellt. Werbefilme, Kurztrailer, etc.  (z. B. für Steripower) folgten. Im August 2014 habe ich z.B. in Hamburg an einer Weiterbildung für Journalisten an der Akademie für Publizistik zum Thema „Berichterstattung mit Bewegten Bildern“ teilgenommen, denn gerade das Drehen und Schneiden von Filmen verlangt es, immer auf dem neuesten Technologiestand zu sein.

zertifikat_videojournalismus_petra pettmann 10x15

Gemeinsam mit Ihnen erstelle ich Drehbuch, organisiere den Drehtermin, filme vor Ort bei Bedarf mit weiteren Kooperationspartnern und erstelle das Filmmaterial.

Billig aufgemachte Werbefilme gehören nicht zu meinem Angebot. Ich möchte Wissen vermitteln, Ihre Visionen visuell und emotional verdeutlichen und mit bewegten Bildern nützliche Informationen zur Verfügung stellen.

  • Dokumentarfilme
  • Reportagen und Beiträge für Online-Medien
  • Imagefilme
  • Interviews für Online-Medien
  • Eventdokus
  • Produktpräsentationen
  • Erklär-Videos
  • Koch-Know-How-Filme
  • Vom Acker auf den Teller-Dokumentationen

 

Sprechen Sie mich gerne an!